Am vergangenen Wochenende reiste das KTM Sarholz Racing Team in das westfranzösisch gelegene St. Jean D´Angely.


MXGP:
Auf der Hartboden-Strecke deutete Dennis Ullrich mit Platz 11 bereits im Quali-Race seine gute Form an. Harri Kullas, Valtteri Malin und Angus Heidecke belegten die Plätze 20, 25 und 28. Im ersten Wertungslauf der MXGP-Klasse konnte nur Ullrich mit dem 17. Platz Punkte für unser Team einfahren. Kullas fand in Heat eins zu keiner Zeit seinen Rhythmus und musste sich letztendlich mit dem 23. Platz zufrieden geben. Angus Heidecke und Valtteri Malin folgten auf den Positionen 24 und 29.
Eine überragende Leistung im zweiten Lauf zeigte Dennis Ullrich. Nachdem das Startgatter fiel, belegte Ullrich den 3. Platz ehe er in Runde fünf vom Pole-Setter und Honda-Werksfahrer Bobryshev überholt wurde. Der 22-Jährige Deutsche biss sich in der Spitzengruppe fest und konnte am Ende des Rennes einen sensationellen 6. Platz einfahren! Der Este Kullas konnte mit Platz 17 vier Punkte ergattern. Sehr erfreulich ist, dass der junge Finne Valtteri Malin mit Rang 20 seinen ersten Punkt in der Königsklasse des Motocross einfahren konnte. Angus Heidecke musste das Rennen vorzeitig beenden und konnte somit keine weiteren WM-Punkte einfahren.
Dennis Ullrich mit einem sensationellen 6. Platz im zweiten Lauf.

„Die harte Arbeit der letzten Wochen macht sich so langsam bezahlt. Ich bin und war immer davon überzeugt, dass Dennis in die Top 10 fahren kann. Dennis kann nun voller Selbstvertrauen zu den ADAC MX Masters nach Aichwald fahren.“, resümiert Teamchef Burkhard Sarholz die Leistung von Ullrich.

kratzer F2

Kommt immer besser in Fahrt: Michael Kratzer


Europameisterschaft:
Nach den guten Leistung (Lauf eins – 18.Platz / Lauf 2 – 18.Platz) vergangenes Wochenende in Spanien bestätigte Michael Kratzer seine starke Form bei den Rennen in Frankreich. Im ersten Umlauf der Europameisterschaft zeigte der Österreicher seine bislang stärkste Leistung. Er krönte ein super Rennen mit dem 13. Platz! Im zweiten Lauf bremste Kratzer sein Bike in der Startkurve aus. Er fuhr als 37. dem Feld hinterher und finishte nach einer klasse Aufholjagd auf dem 17. Platz. Der 22-Jährige Kratzer konnte an diesem Wochenende satte 12 Punkte sammeln.
„Michael wird immer stärker. Schade, dass er im zweiten Lauf sein Motorrad ausgebremst hat. Mit dem Speed in Frankreich wäre sogar eine Top 10 Platzierung drin gewesen.“, zeigt sich Burkhard Sarholz zufrieden mit seinem Schützling.
Nächstes Rennen:
11./12 Juni in Aichwald – ADAC MX Masters
Resultate und Ergebnisse: www.mxgp.com