#149 Dennis Ullrich verteidigt seine Führung bei den ADAC MX Masters  - Grobben mit Tagessieg im Youngster Cup


Am vergangenen Wochenende reiste das KTM Sarholz Racing Team zum ADAC MX Masters Klassiker nach Aichwald. Leider bestimmten die regnerischen Witterungsbedingungen den Rennsonntag, sodass sowohl bei den Masters als auch beim Youngster Cup nur ein Wertungslauf stattfinden konnte. Die Junior Cup Klasse wurde sogar komplett abgesagt.   
ADAC MX Masters:  Als das Startgatter für den ersten und einzigen Wertungslauf in Aichwald fiel, war es einmal mehr der sehr gut aufgelegte Dennis Ullrich an der Spitze des Feldes. In der zweiten Runde rutschte Ullrich das Vorderrad weg und er fand sich auf dem 2. Platz wieder. Ohne Probleme fuhr er Rang 2 und die damit verbundenen 22 Punkte nach Hause. Der 22-Jährige Deutsche konnte seine Meisterschaftsführung auf 11 Punkte ausbauen. Sein ärgster Verfolger und Teamkollege Harri Kullas beendete das Rennen auf dem 10. Platz. Angus Heidecke konnte mit Platz neun weitere 12 Punkte einfahren. Der Österreicher Michael Kratzer ging nach einem guten Start in Runde eins zu Boden. Auf Platz 28 liegend zeigte Kratzer eine gute Leistung und fuhr bei schwierigen Verhältnissen auf Rang 22 vor.  Der Finne Valtteri Malin konnte nach einem Sturz am Samstag nicht starten und wird auch beim Grand Prix in Matterley Basin fehlen.    

aichwald16 grobben

#595 Tagessieger Cedric Grobben
                          
ADAC MX Youngster Cup: Im Youngster Cup setzte der Belgier Grobben ein Ausrufezeichen. Bei schlammigen Bedingungen lag er nach den ersten Runden auf einem guten fünften Rang. Er kämpfte sich Position um Position nach vorne und war auf einmal an der Spitze des Feldes. Am Ende des Rennens gewann Grobben das Rennen mit acht Sekunden Vorsprung!   
„Was für ein Wochenende – wir haben es geschafft. Es ist mein erster Sieg beim Youngsters Cup – ich bin überglücklich. Mein Dank gilt allen, die mich jedes Wochenende unterstützen. Ein besonderer Dank geht an das Team KTM Sarholz“, zeigte sich der Belgier glücklich.    

Nächstes Rennen:  18./ 19. Juni Matterley Basin/England.   
Resultate und Ergebnisse: www.adac-mx-masters.com