Am vergangenen Wochenende reiste das KTM Sarholz Racing Team zur vorletzten Runde der ADAC MX Masters in das bei Schwäbisch Hall gelegene Gaildorf.  


ADAC MX Masters: Bereits am Samstag setzte Dennis Ullrich in der Qualifikation das erste Ausrufezeichen. Der Deutsche fuhr die schnellste Zeit in seiner Quali-Gruppe und musste sich nur der Zeit von MXGPPiloten Max Nagl aus der anderen Gruppe beugen. Der Este Harri Kullas zeigte ebenfalls eine zufriedenstellende Leistung und belegte im Qualifikationstraining die fünfte Position.  Im ersten Wertungslauf am Sonntag sicherte sich Ullrich den „Holeshot“, Kullas belegt zu Beginn des Rennens Rang drei. Im weiteren Verlauf des Laufes wurde Ullrich von Max Nagl überholt, gab den zweiten Platz trotz kleinem Sturz nicht mehr ab. Harri Kullas holte sich Position 5.  Den besten Start in Lauf zwei erwischte wieder KTM Sarholz Pilot Dennis Ullrich.  Zwölf Runden konnte der 23-Jährige Deutsche das Feld anführen, dann überholte ihn Husqvarna Werkspilot Max Nagl. Daran änderte sich bis zum Ende des Rennens nichts mehr – Ullrich erreichte das Ziel nach einem starken Rennen auf Rang zwei.  Kullas erwischte ebenfalls einen guten Start. Der Este belegte am Anfang des Rennens den dritten Platz, konnte dem Tempo von Nagl und Ullrich allerdings nicht folgen. Am Ende reichte es zum vierten Platz.

Eine Runde vor Schluss führt Dennis Ullrich die Gesamtwertung der ADAC MX Masters mit vier Punkten Vorpsrung vor seinem Teamkollegen Harri Kullas und Thomas Kjaer Olsen an. Die letzte Veranstaltung verspricht also jede Menge Spannung!  

Eine gute Performance am Wochenende zeigte auch Teamfahrer Patrik Bender, der die Qualifikation zu den Wertungsläufen schaffte. In den Rennen reichte es zweimal zu Platz 33. In der PrivatfahrerWertung belegt Bender den zweiten Platz.

ADAC MX Youngster Cup: Im ADAC MX Youngster Cup starteten Cedric Grobben und Vincent Gallwitz für das KTM Sarholz Racing Team. Im ersten Lauf erwischte Grobben einen guten Start, wurde aber auf Platz acht liegend von einem Plattfuß ausgebremst. Im zweiten Lauf musste Grobben aufgrund einer Knieverletzung vorzeitig das Rennen beenden. Keine Punkte in Gaildorf für den jungen Belgier.  Ein gutes Wochenende erwischte hingegen der Deutsche Vincent Gallwitz. Er qualifizierte sich im Last Chance Race am Samstag für die beiden Läufe am Sonntag. Leider erwischte Gallwitz in beiden Rennen schlechte Starts. Am Ende des Tages standen die Plätze 28 und 30 zu Buche.  

Nächstes Rennen:  27. / 28. August in Assen, Niederlande - MXGP Resultate und Ergebnisse: www.adac-mx-masters.com