Das Rennwochenende zum Auftakt der ADAC MX Masters-Serie 2021 hätte nicht mehr Facetten haben können.


Blauer Himmel, Sonnenschein baten am Samstag einen wundervollen Einstand zum ersten Rennen mit Zuschauern seit 2019. Der Sonntag begann ähnlich doch schon gegen Mittag öffnete Petrus die Pforten das es kein Halten mehr gab. Starkregen, Rinnsale und Hagel, es war wirklich alles geboten.

Auch in Sachen Racing wurde alles geboten und die Fahrer des KTM Sarholz Racing Team zeigten eindrucksvoll, dass sie die verlängerte Off-Season gut genutzt hatten.

ADAC MX Masters:

Jordi Tixier: Der aktuelle Champ der Masters-Serie qualifizierte sich in seiner Gruppe am Samstagmorgen auf dem vierten Platz konnte aber noch am selben Tag in Lauf 1 der MX Masters mit einem zweiten Platz knapp hinter Max Nagl zeigen, warum er der amtierende Champ ist.
Nach starken Regenfällen und einem Rennabbruch konnte sich der Franzose Jordi Tixier nach dem Neustart auf dem durchnässten Bielsteiner Waldkurs auf Platz 3 vorkämpfen und somit das Wochenende als guter zweiter im Gesamtklassement abschließen.

Cyril Genot: Der belgische 450er Rookie und Neuzugang im KTM Sarholz Racing Team gab seinen Einstand in der ADAC MX Masters Serie. In der starken zweiten Gruppe konnte sich Genot auf dem sechsten Rang direkt vor Dennis Ullrich platzieren, im ersten Lauf kam der Rookie dann auf einem guten sechsten Platz ins Ziel. Im zweiten Lauf nach den starken Regenfällen konnte Genot nach mäßigem Start noch auf einen guten 12ten Platz fahren und sein erstes ADAC MX Masters Renne als gesamt siebter abschließen.

ADAC MX Youngster CUP:

Kjell Verbruggen: Das neuste Teammitglied Kjell Verbruggen konnte am Samstag mit einem hervorragenden ersten Platz in seiner Gruppe das Qualifying für sich entscheiden. Nach einem fast Startcrash und entsprechendem Positionsverlust konnte sich Verbruggen noch auf einen 12ten Platz nach vorne kämpfen.
Der Sonntag startet wie für alle mit einem Warm-Up und einer hervorragend aufbereiteten Strecke bei bestem Motocross Wetter. In Lauf 2 am Sonntag setzte Verbruggen erneut an und überzeugte mit einem achten Platz, es war der letzte Durchlauf des Tages mit gutem Wetter. Nach schwersten Regenfällen starteten die Youngster als einzige Klasse ihren dritten Lauf, allerdings mit verringerter Distanz von nun „nur noch“ 15 Minuten +2 Runden.
Verbruggen erwischte einen mittelmäßigen Start und kam nach einer bedachten Aufholjagd auf einem tollen fünften Rang ins Ziel. Somit konnte der Niederländer den sechsten Gesamtrang für sich behaupten.

 

 

  • Bilstein2021_01
  • Bilstein2021_02
  • Bilstein2021_03
  • Bilstein2021_04
  • Bilstein2021_05
  • Bilstein2021_06
  • Bilstein2021_07
  • Bilstein2021_08
  • Bilstein2021_09
  • Bilstein2021_10
  • Cyril_Genot
  • Jordi_Tixier_911
  • Kjell_Verbruggen
  • Noel_Zanocz


Noel Zanocz:

Der junge Pilot aus Ungarn platzierte sich am Samstag früh in der eng bepackten Spitze des Junior Cup auf Platz 4 doch im ersten Lauf zeigt er mit einem blitzsauberen Start-Ziel-Sieg das er sich nicht mit einem vierten Platz zufrieden geben wollte. Am Sonntag kam Zanocz auf Platz 8 liegend aus der ersten Runde heraus und konnte mit einer tollen Aufholjagd endend auf Platz 3 beweisen, dass der Speed vom Samstag kein Zufall war. Nach dem ersten Wochenende des ADAC MX Junior Cup belegt Noel Zanocz Gesamtrang 2.

Linus Jung & Ben-Lukas Bremser:

Die beiden Nachwuchstalente des KTM Sarholz Racing Team gaben Ihren einstand im ADAC Junior Cup, der stärksten Nationalen Serie Europas.
Ben-Lukas Bremser: Obwohl dies sein erstes „großes Rennen“ unter dem Zelt des KTM Sarholz Racing Team sein sollte bewies Bremser durch gut geplante Überholmanöver und ordentlich Biss das er genau richtig aufgehoben ist im Junior Cup des ADAC. In beiden Läufen erwischte Bremser einen mittelmäßigen Start konnte sich aber ganz unaufgeregt nach vorne schieben und die Läufe auf Platz 16 am Samstag und auf einem guten P 14 am Sonntag ins Ziel fahren. Ein 15ter Rang in der Tageswertung sprang am Ende für den Schüler aus Heidenrot heraus.
Linus Jung: Linus Jung aus Hattert gab am vergangenen Wochenende sein Debüt in Europas stärkster Rennserie der 85ccm Klasse. Im Qualifying konnte der Husqvarna Sarholz Racing Team Pilot den 12ten Startplatz für die Wertungsläufe sichern.
Mit einer tollen Performance in Wertungslauf 1 konnte sich Jung nicht nur in den Top 10 behaupten, sogleich überquerte er als bester Deutscher Pilot die Ziellinie. Wertungslauf 2 begann mit einem mittelmässigen Start und Linus Jung komplettierte die erste Runde als 15ter. Mit viel Geschick und guter Technik konnte Linus Jung auf Platz 10 das Ziel durchqueren. In der Meisterschaftswertung liegt Linus Jung nun als bester Deutscher auf dem 8ten Gesamtrang.