Jordi Tixier siegt im Sand von Drehna – Genot komplettiert mit Rang zwei starkes Teamergebnis

Die vorletzte Veranstaltung der diesjährigen ADAC MX Masters Saison für das KTM Sarholz Racing Team ist absolviert. Es ging in das knapp sechs Stunden entfernte Fürstlich Drehna.

  • Cyril_Genot
  • JordiTixier2
  • Jordi_Tixier
  • Jordi_Tixier_1
  • Podium_Team

ADAC MX Masters:

Der ehemalige Weltmeister Jordi Tixier und der belgische Masters Rookie Cyril Genot konnten sich Platz 1 und 2 in der Tageswertung sichern und damit den Vorsprung in der Meisterschaft ausbauen. Nur 9 Punkte trennen Tixier von Genot und somit bleibt die Meisterschaftsentscheidung offen bis zur letzten Runde am kommenden Wochenende beim MSC Reutlingen.

ADAC Junior CUP:

Das ungarische Talent Noel Zanocz sammelte ganz unaufgeregt Punkte mit zwei zweiten Plätzen im ADAC Junior Cup, der Klasse bis 85ccm. Ganze zwei Zähler fehlen dem KTM Sarholz Racing-Team Piloten auf die Tabellenführung, somit vertagt sich die Meisterschaftsentscheidung auch hier auf das Saisonfinale in Süddeutschland.

Ben-Lukas Bremser und Linus Jung haben sich Ihre sandigen Sporen der ersten Junior Cup Saison verdient und beenden das letzte Sandrennen der Saison auf dem 17.ten und 18.ten Platz der Tageswertung.

ADAC MX Youngster CUP

Peter König, der Rückkehrer aus Eberswalde, konnte sich in der Youngsterklasse gleich zwei Mal Punkte sichern und beendet somit den Tag auf Platz 1