251 Tage seit dem letzten ADAC MX Masters Rennen, endlich wieder Racing! Wie schon im letzten Jahr verlangte die Strecke des @mcdreetz den Fahrern alles ab und ist an dieser Stelle ein guter Gradmesser dafür, wer im Winter fleißig war und wer nicht.

SAMSTAG

Fitness und Bike-time sind aber nicht alles, so musste Adam "Stezzer" Sterry nach P 1 im Qualifying im ersten Lauf der Saison leider nach Runde 5 mit technischem Defekt in die Box.

Schade ist dies vor allem, da er sich nach mittelmäßigem Start gemeinsam mit Jordi Tixier (auch P1 im Qualifying) in die Spitzengruppe vorkämpfen konnte. Der Franzose Tixier, hatte dabei eine solche Konstanz an den Tag gelegt, dass er am Ende auf Platz 3 landete.

Im sehr stark besetzten ADAC MX Youngster Cup musste Teamfahrer Peter König, welcher aus Kurve 1 als letzter hervorging, das Feld von hinten aufrollen. Jeder der schonmal einen schlechten Start hatte weiß, in den ersten Runden holt man am besten auf und so kam König schon als 25ster aus Runde 1 an der Box vorbei. Am Ende wurde ein 14ter Platz und Punkte eingefahren.

Im Junior Cup 125 wurden von Bremser und Jung solide Ergebnisse eingefahren und die beiden Rookies behaupteten sich im Mittelfeld, nahe an den Punkten, aber eben noch nicht ganz. Nach dem Stelldichein heute, ein gutes Ziel für morgen.

SONNTAG

Ein guter Start aller KTM Sarholz Racing Team Piloten mit Potential nach oben liegt hinter uns.

Adam Sterry konnte im zweiten Lauf zeigen, dass der Wohnsitz in Belgien bei jedem Sandrennen Wunder wirkt, so fuhr er auf Platz zwei vor Jordi Tixier durchs Ziel. Wiedergutmachung für Lauf 1 am Samstag.
Im dritten und finalen Lauf der ADAC MX Masters Klasse beim @mcdreetz war es jedoch der amtierende Champion der sich Platz 2 schnappte, Sterry folgte auf Platz 5. Durch kleinen Sturz musste der Brite seine Position in den Top 3 abgeben.

Peter König konnte im zweiten Lauf wieder in die Punkte fahren, blieb aber mit Platz 14 unter seinen eigenen Erwartungen. In Lauf drei platzte dann der Knoten und der KTM Sarholz Racing Team Fahrer lief auf Position 5 durchs Ziel. Die Rundenzeiten zeigten nicht nur den eigentichen Speed von König, sondern auch das Fitness Level vom 18-jährigen Eberswalder.

In der Klasse ADAC MX Junior Cup 125ccm haben sich die beiden Hartbodenspezialisten Bremser und Jung nicht nur ihre Sporen verdient. Beim ersten großen 125ccm Rennen auf Sand, gab es im Fall von Ben Lukas Bremser in Lauf zwei sogar 2 Punkte. Leider musste Bremser durch eine Kollision in Moto 3 das Rennen vorzeitig beenden. Beide Fahrer haben sich in der starken Klasse behauptet, wissen nun aber auch, dass noch einiges an Training zu tun ist.

  • Dreetz_2022_01
  • Dreetz_2022_02
  • Dreetz_2022_03
  • Dreetz_2022_04
  • Dreetz_2022_05
  • Dreetz_2022_06
  • Dreetz_2022_07
  • Dreetz_2022_08
  • Dreetz_2022_09
  • Dreetz_2022_10
  • Dreetz_2022_11
  • Dreetz_2022_12
  • Dreetz_2022_13
  • Dreetz_2022_14
  • Dreetz_2022_15
  • Sterry_1
  • Tixier_1
  • Tixier_2