Bei sommerlichen Temperaturen präsentierte sich der Waldkurs in Bielstein bestens vorbereitet und verlangte den Piloten alles ab.

 

  • Alex_Massury
  • Sterry
  • Tixier
  • Tixier_2_2

ADAC MX Masters:

In Lauf 1 erwischte Jordi Tixier einen schlechten Start. Der Franzose kam als 25. aus der ersten Runde zurück, beendete das Rennen dennoch auf Platz 5 und sicherte somit wichtige Punkte in der Meisterschaftswertung. In Lauf zwei und drei musste sich der Franzose mit zwei vierten Plätzen zufriedengeben. Im Gesamtklassement liegt er weiterhin auf dem zweiten Platz.

Adam Sterry nahm nach mittelmäßigem Start im ersten Umlauf Fahrt auf, kam dabei aber leider auf Platz zehn liegend zu Fall. Der Brite konnte schnell in seinen Flow zurückfinden und den Lauf auf Position elf beenden. Im Verlauf des Wochenendes kam Sterry immer besser mit der Strecke zurecht. Mit den Positionen sieben und fünf reichte es am Ende für Platz sieben in der Wochenendwertung. Mit 18 Punkten Rückstand auf den Dritten der Gesamtwertung geht es als Vierter zur nächsten Runde in Tensfeld.

ADAC MX Youngster Cup:

Im ADAC Youngster Cup erwischte König im ersten Rennen einen schwachen Start, fuhr mit guten Rundenzeiten bis zum Ende des Rennens noch auf Rang 15 ins Ziel (Rennabbruch nach 15 Minuten). Im zweiten Umlauf finishte der 19-Jährige als 13. Im letzten Rennen ging König zur Mitte des Rennens zu Boden, sicherte sich am Ende dennoch mit Rang 19 zwei Meisterschaftspunkte.

Robin Lang erwischte ein durchwachsenes Wochenende. Der Forbacher war im ersten Rennen auf Punktekurs, dann wurde das Rennen leider abgebrochen. In den Wertungsrennen zwei und drei konnte er keine Punkte einfahren.

Europameisterschaft aus Danzig, Polen

Alexandra Massury krönt sich zur Königin Europas

Unsere Teamfahrerin Alexandra Massury konnte den bislang größten Erfolg der Karriere feiern. Nach einer tollen Saison holte sich die talentierte Massury bei der letzten Veranstaltung der Europameisterschaft der Frauen in der 125ccm-Kategorie den Titel. Standesgemäß sicherte sie sich auch den Tagessieg.