Erfolgreiches Wochenende für das KTM Sarholz Racing Team im Sand von Tensfeld

 

  • Adam_Sterry_2
  • Peter_König
  • Tensfeld22_04
  • Tixier_911

Samstag:

In den Qualifyings konnten sich alle Fahrer des Teams in den Top Ten platzieren. In der Klasse der ADAC MX Masters sicherten sich Tixier und Sterry die Plätze eins und drei. Peter König qualifizierte sich auf Rang fünf. König konnte den ersten Lauf am Samstagnachmittag auf dem siebten Platz beenden. Im Anschluss an das erste ADAC Youngster Cup Rennen des Wochenendes gingen Tixier und Sterry an den Start. Der ehemalige Weltmeister Jordi Tixier kam als Zweiter ins Ziel. Der Brite Adam Sterry ging in der zweiten Kurve zu Boden und fuhr als Letzter dem Feld hinterher. Nach einer beeindruckenden Aufholjagd finishte er auf Position acht.

Sonntag:

Am Sonntag konnte Jordi Tixier seine Leistung vom Vortag untermauern und mit guten Starts zwei Mal auf dem zweiten Platz ins Ziel kommen. Mit drei zweiten Plätzen wurde er auch in der Wochenendwertung zweiter. Der Wahl-Belgier Adam Sterry konnte am Sonntag wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln. Mit den Rängen drei und vier sicherte sich Sterry Rang vier in der Tageswertung.

Das gelungene Teamergebnis rundete der 19-Jährige Peter König mit den Plätzen sieben und neun ab. Ein Sturz im letzten Rennen verhinderte eine noch bessere Platzierung.

In der Gesamtwertung der ADAC MX Masters Kategorie belegt Jordi Tixier den zweiten Platz, Adam Sterry befindet sich auf dem vierten Platz. Im Youngster Cup konnte Peter König einen Sprung machen. Vor der Veranstaltung in Tensfeld noch auf Rang neun zu finden, belegt König nun einen hervorragenden sechsten Platz.