Jordi Tixier sichert sich beim ADAC MX Masters in Jauer den Tagessieg!

 

  • ADAC-MX-Masters-2022-Jauer_01
  • ADAC-MX-Masters-2022-Jauer_02
  • ADAC-MX-Masters-2022-Jauer_03
  • ADAC-MX-Masters-2022-Jauer_05
  • ADAC-MX-Masters-2022-Jauer_06


Samstag:

Nach Platz 1 in der Qualifikation konnte der KTM Sarholz Racing Team Fahrer Jordi Tixier nach mäßigem Start in einer spannenden Aufholjagd auf den ersten Platz vorfahren. Dabei fuhr er nicht nur die schnellste Rennrunde, der Franzose konnte sich gemeinsam mit dem Zweitplatzierten über 30 Sekunden vom Rest des Feldes absetzen.

Teamkollege Adam Sterry wurde Vierter in der Qualifikation, erwischte aber im ersten Rennen einen schlechten Start. Der Brite kämpfte sich nach vorne und beendete das Rennen auf einem guten siebten Platz.

Peter König aus Eberswalde qualifizierte sich in der ADAC MX Youngster Klasse auf Platz 14. Im Rennen wurde König am Start leider vom Pech heimgesucht und musste sich vom letzten Platz nach vorne kämpfen. Er konnte mit Rang 19 noch zwei Punkte ergattern.


Sonntag:

Der zweimalige und amtierende ADAC MX Masters Champ Jordi Tixier konnte das Wochenende beim MC Jauer für sich entscheiden. Mit einem dominanten Sieg in Lauf zwei und einem vierten Platz in Lauf drei sicherte sich der ehemalige Weltmeister den Tagessieg.

Adam Sterry finishte in beiden Läufen am Sonntag auf dem fünften Platz. In der Tageswertung lag der Brite auf dem vierten Rang.

In der Meisterschaftswertung liegen Tixier und Sterry weiterhin auf Platz 2 und Platz 4.

Der Sonntag hatte für unseren Youngster Cup Piloten Peter König kein gutes Ende. Er konnte nach einem heftigen Crash nicht weiterfahren und wurde ins Krankenhaus gebracht.