Zum vorletzten Rennen der ADAC MX Masters Saison fanden sich die Fahrer des KTM Sarholz Racing Team am Schützenbühlring in Holzgerlingen ein.

Sterry erlebt ein durchwachsenes Wochenende in Holzgerlingen.

 

  • Jordi_1
  • Jordi_2
  • Linus_Jung_22-2
  • Linus_Jung_22
  • sb220910a301


Samstag:

Jordi Tixier konnte sich mit Bestzeit auf Platz 1 qualifizieren und das erste Rennen am Samstag auf Platz drei abschließen.

Sein Teamkollege Adam Sterry qualifizierte sich auf einem guten dritten Platz, musste sich aber nach kleineren Schwierigkeiten zu Beginn des ersten Rennens mit einem achten Platz zufriedengeben.

Linus Jung, der sich nach einem schweren Sturz zu Mitte des Jahres wieder zurückkämpft, beendete das Qualifying auf dem 31. Platz. Im Rennen verpasste er nur knapp die Punkteränge und landete auf dem 21. Platz

Sonntag:

Tixier schloss Rennen zwei nach einem guten Start und Rennen auf Platz drei ab. In
Rennen drei konnte er den ersten Holeshot der Saison für sich gewinnen und führte
das Feld bis zur Hälfte des Rennens an. Am Ende finishte der ehemalige Weltmeister
auf Rang drei.

Sterry hatte im zweiten Lauf einen guten Start und kam nach einigen Positionskämpfen auf Platz 7 ins Ziel. Im dritten und finalen Rennen des Wochenendes zeigte sich der Waliser deutlich verbessert. Auf Platz vier liegend landete er nach einem Sprung neben der Strecke und beschäftigte seinen Kühler. Er musste das Rennen dadurch vorzeitig beenden. In der Gesamtwertung liegt Jordi Tixier weiter auf Position zwei. Adam Sterry verteidigte seinen vierten Rang. In drei Wochen geht es zum Finale der ADAC MX Masters nach Fürstlich Drehna, wo die KTM Sarholz Racing Team Fahrer die Saison mit einem tollen Teamergebnis beenden wollen.

Linus Jung konnte sich in Lauf zwei endlich mit Punkten belohnen. Mit Rang 17 sicherte sich der Westerwälder vier Punkte. Im dritten Rennen wurde es ein 25. Platz.