Henry Jacobi war heute bei uns im Shop und hat seine neue KTM 450 SX-F abgeholt, nach seiner Verletzung beim letzten ADAC MX Masters Rennen, ist er ab Mittwoch im Fahrtraining für 2023.

Nino Zimmermann und Gerrit Knipprath haben das Bike in den vergangenen Tagen aufgebaut und ready gemacht. Wenn ihr also ab morgen einen weißen Blitz auf eurer Strecke an euch vorbeidonnern seht, wisst ihr wer es ist.

Das KTM Sarholz Racing Team bringt Henry Jacobi zurück nach Deutschland. Henry Jacobi mit Teamkollege Adam Sterry.

Ein Highlight für die Fans wird es sein, Jacobi nach etlichen Jahren im europäischen Ausland wieder in heimischen Gefilden fahren sehen zu können. Im kommenden Jahr wird der Juniorenweltmeister von 2010 und ADAC Sportler des Jahres 2018 auf seiner Sarholz KTM 450 SX-F nicht nur an den Grands Prix im mitteleuropäischen Raum teilnehmen, sondern auch die komplette ADAC MX Masters-Saison für das Team aus Niederroßbach in Angriff nehmen.

In den vergangenen Jahren hat sich Jacobi in der Königsklasse der Weltmeisterschaft einen Namen gemacht. Nicht nur für seine herausragenden Starts bekannt, auch als Top-Ten-Kandidat konnte Jacobi auf der großen Bühne zeigen, welches Potential in ihm steckt. Das gesamte KTM Sarholz Racing Team freut sich auf die Rückkehr des Thüringer Piloten.

„Das gesamte Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Henry. Gemeinsam wollen wir um den Titel bei den ADAC MX Masters kämpfen und uns bei ausgewählten Grands Prix bestmöglich präsentieren. Wir hoffen, dass viele Fans den Weg an die Strecke finden und unseren Sport weiter mit Begeisterung und Euphorie unterstützen. Wir sind froh, dass Henry wieder Teil der ADAC MX Masters-Serie wird.“, freut sich Andre Sarholz über den Neuzugang.

„Ich freue mich, endlich wieder regelmäßig in Deutschland Rennen zu fahren. Ich bin hochmotiviert und bin super happy, dass ich wieder auf der KTM unterwegs bin. Ein großer Dank gilt dem Team und allen Sponsoren, die mir diese Chance ermöglichen.“, so der 25-Jährige.

 

Adam Sterry auch 2023 auf Sarholz KTM am Start!

Auch in 2023 wird der Brite Sterry unter dem KTM Sarholz Racing Team Zelt zu finden sein und seine zweite volle Saison der ADAC MX Masters bestreiten. Das gesamte Team freut sich auf den sympathischen Wahlbelgier.

Adam Sterry:
I’m really happy to be racing with the KTM Sarholz Racing Team again in 2023! I really enjoyed working with the team this year and I’m looking forward to getting back to work with a full off seasons preparation and testing ready to fight for the title.

André Sarholz:
The team and I are super happy that Adam (Sterry) will continue the successful relationship with our team throughout 2023.
He has shown heart and determination in the past season. With the right preparation in the off-season, not just we, but the fans, can look forward to see „The Stezzer“ race another full ADAC season for the win.

AdamStery 2022